Elektrische Drehscheibe
Elektrische Drehscheibe von KATO UNITRACK in Spur N

Eine Drehscheibe und ein Lokschuppen sind ikonische und beeindruckende Eisenbahnkonstruktionen, die auf Ihrer Modellbahnanalge nicht fehlen dürfen. 

Der modulare Aufbau ermöglicht das einfache Hin- und Herbewegen von Lokomotiven auf bis zu 36 Spuren. Das anspruchsvolle, Doppelmotor getriebene Indexsystem,

das eine korrekte Ausrichtung gewährleistet und ein einfaches Bedienen der Drehscheibe ermöglicht, macht die Drehscheibe zu einem Highlight auf Ihrer Modelleisenbahnanlage. 

Mit Power Routing-Funktion

Die Power Routing-Funktion, die es auch bei den Weichen von Kato UNITRACK gibt, wird bei der Drehscheibe aufgegriffen und voll ausgenutzt. Die Funktion ermöglicht es, dass Sie Ihre Lokomotiven auf Abstellgleisen oder in einem Lokschuppen mit minimaler zusätzlicher Verdrahtung positionieren und abstellen können. Die Modulare Drehscheibe von Kato in Spur N ist perfekt für Modelleisenbahner, die etwas Besonderes für Ihre Modellbahnanlage wollen!

10° Gleisprofile

Die Kato Spur N Unitrack Drehscheibe verwendet spezielle 10 °- Gleisprofile, die mit stromführenden "Abstellgleisen" verbunden werden können oder durch einen stromlosen Prellbock ergänzt werden können. Dank der UniJoiner Schienenverbinder werden die Elemente einfach angesteckt und rasten betriebssicher mit einem "Klick" ein. So lassen sich einfach und schnell weiter Gleise hinzufügen! Durch die durchdachte und smarte Technik und Bauart, die KATO entwickelt und umgesetzt hat, hat die Drehscheibe nur einen minimalen Aufbau von gerade einmal 12 mm von der Drehscheibenunterseite bis zur Schienenoberseite - und das trotz der verbauten Motoren und der Getriebe! Aufgrund der speziellen Gleise und der stabilen Unijoiner Gleisverbinder, werden die Gleise nur angesteckt. Es ist deshlab nicht nötig die Drehscheibe in der Anlage zu versenken - wie es bei anderen Gleissystemen Gang und Gäbe ist. Also kein lästiges Sägen, kein Dreck, kein Schrauben und Kleben! Einfach nur aufbauen, anschließen, erweitern und schon ist die Drehscheibe voll einsatzbereit für Ihren Modellbahnbetrieb.


Einfaches Austauschen von Gleisnetzen

Das Austauschen oder Hinzufügen von Gleiseinsetzen in der Drehscheibe ist so einfach wie das Entfernen einer Schraube. Nehmen Sie dazu einfach die dunklen Holzimitate der Drehscheibe ab. Sie sind nur geklipst! Darunter befindet sich für die 3er-Einheit eine Schraube, die gelöst werden muss. Nun kann das Modul vollständig entfernt werden. Im nächsten Schritt wir nun das Gleiselement der Drehscheib eingesetzt - fertig! Der modulare Aufbau der UNITRACK Drehscheibe ist speziell darauf abgestimmt, Modellbahnern die Möglichkeit zu geben, ihre Drehscheibe genau ihren Bedürfnissen anzupassen. Zusätzliche Verdrahtung oder Löten gehört der Vergangenheit an. Die Drehscheiben-Indexierung und das Power-Routing-Design kümmert sich um den Rest!

Video

Vorgestellte KATO UNITRACK Artikel

Alle KATO UNITRACK Artikel einkaufen

67,79 €*

Verfügbar, nur noch wenige Stück an Lager, Lieferzeit 2-5 Tage

atom/icons/minus
atom/icons/plus
20,39 €*

Verfügbar, nur noch wenige Stück an Lager, Lieferzeit 2-5 Tage

atom/icons/minus
atom/icons/plus
21,69 €*

Verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

atom/icons/minus
atom/icons/plus
12,29 €*

Verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

atom/icons/minus
atom/icons/plus
27,19 €*

Verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

atom/icons/minus
atom/icons/plus

Stöbern Sie weiter


KATO Update 05-2021
Gerne möchten wir Ihnen hiermit das neue Update von KATO vorstellen.
Mehr erfahren
KATO Update 02-2021
Gerne möchten wir Ihnen hiermit das neue Update von KATO vorstellen.
Mehr erfahren
Restaurant Car WR3811 Gourmino (blue)
WR3811 "GOURMINO" Restaurantwagen
In den Jahren 1929 und 1930 beschaffte die Mitropa drei als Dr4ü 10-12 bezeichnete Speisewagen für den Einsatz in den Luxuszügen der Rhätischen Bahn. Die Bezeichnung Dr4ü 10-12 wurde 1956 in Dr4ü 3810-3812 und später in WR 3810-3812 geändert. Die WR 3810-3811 wurden 1982 bzw. 1983 als nostalgische Speisewagen hergerichtet und mit einer neuen Kücheneinrichtung versehen, die eine Zubereitung frischer Speisen gestattete.

Mehr erfahren
MyTram
MyTram
Endlich zurück – KATO Straßenbahnen!
Hiroden 1000 LRT Serie KATO bringt ein maßstabsgetreues Modell des Hiroden 1000 LRT (Light Rail Transit) „Green Mover LEX“ heraus, das von der Hiroshima Electric Railways Co., Ltd. betrieben wird. Die Hiroden 1000 LRT ist eine Straßenbahn der nächsten Generation, bestehend aus drei Karosserien, zwei Wagen und Super-Niedrigboden, die im Jahr 2013 für den Betrieb in Hiroshima City debütierte. Derzeit sind 16 Straßenbahnen in Betrieb. Neben der Standardlackierung „Green Mover“ mit dunklen und hellen Grüntönen stellt KATO auch das maßstabsgetreue Modell der ersten gebauten 100-Jahr-Jubiläumsversionen Hiroden 1001 „PICCOLO“ und Hiroden 1002 „PICCOLA“ in den Jubiläumsfarben rot in einem Set her.
Mehr erfahren
Hiroshima Electric Railway Type 200 (Hannover)
Hiroshima-Hannover-Tram
Typ 200-238, der zur Hiroshima Electric Railway gehört, wurde
damals im August 1989 von Westdeutschland in Betrieb genommen. Die Straßenbahn wurde von der Stadt Hannover gestiftet, um den 5. Jahrestag der Städtepartnerschaft zwischen Hiroshima und Japan zu feiern. Nach dem Anschluss an die Hiroshima Electric Railway wurde der Zug auf der Shirashima-Linie und später auf der Yokogawa-Linie betrieben. Seit Herbst 2018 fährt der Zug nur noch für Veranstaltungen, und jedes Jahr im Dezember wird er dekoriert und auch als Weihnachtszug eingesetzt.
Mehr erfahren
KATO UNITRAM Straßenbahn-System
UNITRAM das Straßenbahn-System für den Spur N-Bahner
Mehr erfahren
Neubaustrecken-Gleise mit Betonschwellen

Schon entdeckt? Das gibt es nur bei KATO! "Superelevated" - eine überhöhte Schienenführung im Bereich der Kurven.

Mehr erfahren
KATO Update 04-2021
Gerne möchten wir Ihnen hiermit das neue Update von KATO vorstellen.
Mehr erfahren
KATO Update 06-2021
Gerne möchten wir Ihnen hiermit das neue Update von KATO vorstellen.
Mehr erfahren