Service & Beratung

KATO UNITRACK Spur N Gleissystem

Alle Beiträge

Gerades Gleis -Beton- 246 mm, 4 Stück
KATO Gleis in Spur H0
Mit diesem Gleis werden nicht nur Modellbahner angesprochen, die
Großanlagen betreiben, sondern alle, die sich nach der Arbeit oder am Wochenende auf ihre Eisenbahn freuen und dankbar sind für einen mühelosen Auf- und Abbau. Formstabilität, sowie sichere und besonders strapazierfähige Steckverbindungen sind beim H0 Gleis so selbstverständlich wie beim kleinen Bruder – dem Spur N Gleis. Zudem kommt ein besonderes Plus hinzu, auch das notwendige Zubehör ist hier 1:1 vom N Gleis übernommen worden und so lässt sich dann auch gerne bei Bedarf »zweigleisig« fahren

Mehr erfahren
PowerPack Standard SX
Power Pack Standard SX
Mit moderner PWM Technik (Pulsweitenmodulation) zur feineren Motoransteuerung (z. B. für realistische Schleichfahrt)
Erhöhte Ausgangsleisung (1.2 A) zur optimalen Gleichstromversorgung der Züge
Optimiert für konstante Dauerlicht-Versorgung in Lok und Wagen
Kontroll-LEDs rot/grün am Gerät zur schnellen Visualisierung von Störungen
Natürlich weiterhin mit dem bewährten Fahrstufenwahlhebel sowie -schalter und die seitlichen Anschlussmöglichkeiten für Weichenschalter
Mehr erfahren
Weichendecoder DS51K1
Weichendecoder für UNITRACK
Der DS51K1 ist ein Weichendecoder speziell für die KATO GleichstromWeichen. Der Decoder wird direkt in der Gleisbettung installiert. Entsprechende Aussparungen sind bereits vorhanden. Strom erhält der Decoder direkt von der Weiche – also vom Bahnstromkreis. Weitere, umständliche Verdrahtungen entfallen! Der Decoder kann bequem mit Ihren DCC-/ NMRA-kompatiblen, stationären und mobilen Steuergeräten für Weichen oder kabellos mit Infrarot-Steuergeräten angesprochen und bedient werden. Eingangsspannung: max. 20 V, Ausgangsleistung max. 1 A, Reaktionszeit: 0,3 Sek. Made by Digitrax.

Mehr erfahren
Ãœbergangsgleis 2 St. zu Roco
Das Übergangsgleis von KATO UNITRACK
Egal, ob Sie Spur N Gleise von Fleischmann-Piccolo ®, Roco ®, Arnold ® oder Minitrix ® verwenden: mit dem UNITRACK Übergangsgleis gelingt der Übergang einfach, praktisch und zuverlässig!
Mehr erfahren
Unitrack Elektrik
Hier finden Sie einige nützliche Dinge, die Sie für die KATO UNITRACK Elektrik benötigen
Mehr erfahren
Kehrschleife
Für eine Kehrschleife ist es notwendig, dass System so zu verdrahten, dass der elektrische Stromfluss auf dem Hauptgleis mit einem Umschalten der Weiche und der Fahrtrichtung (Trafo) umgedreht werden kann
Mehr erfahren
Kreuzungen
Das Sortiment umfasst drei Kreuzungen. Die beiden Kreuzungen links bzw. rechts besitzen einen 15 Grad Winkel mit einer Länge 718 mm. Die letzte von den drei Kreuzungen ist eine 90 Grad Kreuzung mit einer Gleislänge 124 mm.

Mehr erfahren
Doppelte Gleisverbindung
Das Sortiment umfasst eine doppelte Gleisverbindung, die aus vier elektrische Weichen besteht.
Mehr erfahren
Weichen - Gleisabstände
Der Gleisabstand bei UNITRACk beträgt 33 mm, aber er kann auch geändert werden. Abhängig von Ihren Anforderungen können Sie einen 48; 49,5 oder ein 66 mm Gleisabstand erreichen.
Mehr erfahren
Gebogene Gleise
KATO UNITRACK ist aufgrund seiner konsequenten Geometrie, seiner kompakten Bauweise und seiner Vorbildtreue schnell zu einem der beliebtesten Gleissysteme in Japan und USA aufgestiegen. Auch in Europa erfreuen sich immer mehr Modellbahner an diesem einzigartigen Gleis.
Mehr erfahren
Gerade Gleise

KATO UNITRACK ist aufgrund seiner konsequenten Geometrie, seiner kompakten Bauweise und seiner Vorbildtreue schnell zu einem der beliebtesten Gleissysteme in Japan und USA aufgestiegen. Auch in Europa erfreuen sich immer mehr Modellbahner an diesem einzigartigen Gleis.

Mehr erfahren