Neubaustrecken-Gleise
mit Betonschwellen

Schon entdeckt? Das gibt es nur bei KATO!
"Superelevated" - eine überhöhte Schienenführung im Bereich der Kurven.

Diese einzigartigen Schienen gibt es nur bei KATO UNITRACK

Was im Vorbild bei der realen Bahn funktioniert sollte auf Ihrer Modelleisenbahn nicht fehlen. Im UNITRACK Sortiment der zweigleisigen Schienen 

mit modernen Betonschwellen finden Sie das komplette System und eine in sich geschlossene Gleis-Geometrie wieder.

Neben den geraden Gleisen bietet KATO gebogene Schienen, Weichen und Gleisverbindungen. Natürlich lassen sich die modernen Schienen auch komplett mit allen anderen Schienen aus dem umfangreichen UNITRACK-Angebot kombinieren.

KATO USA hat für die Schienen im Bereich der Kurven den Begriff "Superelevation" verwendet - was wir mit "überhöht" übersetzt haben. Der Begriff wird verwendet, um eine Gleisführung zu beschreiben, in der eine Schiene höher als die andere ist. Ähnlich wie eine leicht überhöhte Kurve auf einer US-Autobahn-Offramp oder einer Hochgeschwindigkeitsstrecke in NASCAR, 

sind diese überhöhten Kurven speziell entworfen worden, um den Radverschleiß zu verringern und sowohl Komfort als auch Sicherheit in allen Arten von Zügen, schnell oder langsam, Passagier und Fracht zu erhöhen. 
Diese überhöhten Kurven sind eine Standardinstallation in modernen Eisenbahnen, und bis jetzt waren sie kompliziert und aufwendig, um sie in der Modellbahn zu replizieren, aber nun nicht mehr!
Kato UNITRACK macht es Ihnen einfach und bietet Ihnen ein komplettes Sortiment an Schienen und überhöhten Kurven, die mit modernen Betonschwellen ausgestattet sind, die nicht nur das Aussehen der Schienen modernisieren, sondern auch auf einen Blick erkennen lassen was ist Neubau- und was ist Standard-Gleis-Strecke.

Vorgestellte KATO UNITRACK Artikel

Alle KATO UNITRACK Artikel einkaufen

12,79 €*

Verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

atom/icons/minus
atom/icons/plus
12,29 €*

Rückstand, wird gerade für Sie produziert

12,29 €*

Rückstand, wird gerade für Sie produziert

12,29 €*

Verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

atom/icons/minus
atom/icons/plus
8,99 €*

Verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

atom/icons/minus
atom/icons/plus

Weiter stöbern

Aktuelles im Blog

KATO Update 05-2021
Gerne möchten wir Ihnen hiermit das neue Update von KATO vorstellen.
Mehr erfahren
Elektrische Drehscheibe

Elektrische Drehscheibe von KATO UNITRACK in Spur N

Mehr erfahren
KATO Update 02-2021
Gerne möchten wir Ihnen hiermit das neue Update von KATO vorstellen.
Mehr erfahren
Restaurant Car WR3811 Gourmino (blue)
WR3811 "GOURMINO" Restaurantwagen
In den Jahren 1929 und 1930 beschaffte die Mitropa drei als Dr4ü 10-12 bezeichnete Speisewagen für den Einsatz in den Luxuszügen der Rhätischen Bahn. Die Bezeichnung Dr4ü 10-12 wurde 1956 in Dr4ü 3810-3812 und später in WR 3810-3812 geändert. Die WR 3810-3811 wurden 1982 bzw. 1983 als nostalgische Speisewagen hergerichtet und mit einer neuen Kücheneinrichtung versehen, die eine Zubereitung frischer Speisen gestattete.

Mehr erfahren
MyTram
MyTram
Endlich zurück – KATO Straßenbahnen!
Hiroden 1000 LRT Serie KATO bringt ein maßstabsgetreues Modell des Hiroden 1000 LRT (Light Rail Transit) „Green Mover LEX“ heraus, das von der Hiroshima Electric Railways Co., Ltd. betrieben wird. Die Hiroden 1000 LRT ist eine Straßenbahn der nächsten Generation, bestehend aus drei Karosserien, zwei Wagen und Super-Niedrigboden, die im Jahr 2013 für den Betrieb in Hiroshima City debütierte. Derzeit sind 16 Straßenbahnen in Betrieb. Neben der Standardlackierung „Green Mover“ mit dunklen und hellen Grüntönen stellt KATO auch das maßstabsgetreue Modell der ersten gebauten 100-Jahr-Jubiläumsversionen Hiroden 1001 „PICCOLO“ und Hiroden 1002 „PICCOLA“ in den Jubiläumsfarben rot in einem Set her.
Mehr erfahren
Hiroshima Electric Railway Type 200 (Hannover)
Hiroshima-Hannover-Tram
Typ 200-238, der zur Hiroshima Electric Railway gehört, wurde
damals im August 1989 von Westdeutschland in Betrieb genommen. Die Straßenbahn wurde von der Stadt Hannover gestiftet, um den 5. Jahrestag der Städtepartnerschaft zwischen Hiroshima und Japan zu feiern. Nach dem Anschluss an die Hiroshima Electric Railway wurde der Zug auf der Shirashima-Linie und später auf der Yokogawa-Linie betrieben. Seit Herbst 2018 fährt der Zug nur noch für Veranstaltungen, und jedes Jahr im Dezember wird er dekoriert und auch als Weihnachtszug eingesetzt.
Mehr erfahren
KATO UNITRAM Straßenbahn-System
UNITRAM das Straßenbahn-System für den Spur N-Bahner
Mehr erfahren
KATO Update 04-2021
Gerne möchten wir Ihnen hiermit das neue Update von KATO vorstellen.
Mehr erfahren
KATO Update 06-2021
Gerne möchten wir Ihnen hiermit das neue Update von KATO vorstellen.
Mehr erfahren